Komm in´s Team

Verstärkung gesucht

Ponyclub sucht Kinder-Entwicker/in

Für die Erweiterung unserer Ponygruppe mit Kindern unter 8 Jahren suchen wir einen Kinderbegeisterer/in über 18 Jahren (ggf. 16 als Assistent/in)

Es geht vorrangig um die Freude daran Kind sein zu dürfen, zu spielen, Ponys anzumalen und eines zu erwecken: Begeisterung und Liebe für Pferde und in der Folge als unerschrockenen Nachwuchs für unseren Sport.

Die Kinder entscheiden, was läuft – wir begleiten und sorgen dafür, dass es sicher ist und bleibt.
Dabei gibt es weder Frontalbeschulung noch den korrekten Sitz beim Galoppieren auf der Zirkellinie sondern Spaß und Spaß und etwas Spaß wäre auch nicht schlecht.

Wenn Du Freude am unbändigen hast, melde Dich einfach bei Thomas Wamser unter 0171/528 63 29 oder per Kontaktformular.

Zurzeit suchen wir DICH als Verstärkung unseres Trainerteams

Für unsere Reitschule suchen wir eine engagierte Verstärkung, die an einem oder mehreren Wochentagen unser Team als freie(r) Trainer(in)  (KEINE Festanstellung) ergänzt.
Im „Club der kleinen Reiter“ führen wir Kinder ab ca. 5 Jahren an Ponys heran und begleiten sie auf diesem Weg.
Der Normale Reitunterricht umfaßt Trainings von Schülern zwischen 8 und 40+ Jahren.
Je nach Eignung und Interesse können die verschiedenen Bereiche als Trainer(in) betreut werden.
In unserem Team schauen wir immer wieder nach neuen Ideen und Konzepten, und wurden für unsere Tätigkeiten schon mehrfach ausgezeichnet. Als Teil des Teams kannst Du von unseren Erfahrungen profitieren und eigene Vorstellungen bei uns einfließen lassen.

Was wir bieten

• Eine Tätigkeit in einem netten Team und in ordentlichen Verhältnissen
  • Ein tolles Schulpferdeteam
  • Bei den normalen Reitstunden haben alle Schüler eine gute Grundausbildung und sind in der Lage ordentlich mitzuarbeiten
  • Geregelte Einstiegsmodelle für Reitanfänger zwischen Ostern und Ende Sommerferien, sodass im Herbst und Winter keine Longenstunden laufen müssen
  • Kleine Gruppengrößen von i.d.R. unter 6 Reitern
  • Die Unterstützung durch erfahrene Trainer (C bis A) und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln
  • Eine leistungsorientierte Entlohnung
  • ggf. Unterrichtserteilung in englischer Sprache

Was wir uns wünschen

• Wir legen Wert auf eine gute Grundausbildung unserer Trainer (Lizenz wäre toll)
  • Die Bereitschaft und idealerweise Erfahrung im Bereich Gruppenunterricht
  • Die Energie, unsere Schüler tüchtig zu fordern und zu fördern
  • Einen ordentlichen Umgang mit Pferden, Schülern und deren Angehörige
  • Das Bewußtsein, dass wir als Ausbilder auch „Vorbilder“ für unsere Schüler sind und häufig die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen weitreichend beeinflussen. Ein entsprechendes Bewußtsein und Verhalten sollte gegeben sein
  • Zuverlässigkeit und ein korrektes Verhalten, auch in allen administrativen Angelegenheiten

Interesse?

Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular bzw. ruf einfach bei Th. Wamser unter 0171/528 63 29 an.

Wir freuen uns auf Dich 🙂