Korrigierte Version 06/07/65 (Schreibfehler)
Einladung zur nicht-öffentlichen Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Karben e.V. am Samstag, den 15.07.2023, um 15:00 Uhr

Ort: Reitanlage am Ludwigsbrunnen, Herbert-Wamser-Weg 1, 61184 Karben (auf der Wiese zwischen den Boxen im Festzelt)

Tagesordnung:
1.       Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
2.       Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und der Stimmberechtigung
3.       Wahl der Protokollbeurkunder
4.       Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2022 (Geschäftsjahr 2021) – nur auf Wunsch
5.       Geschäftsbericht des Vorstandes (Geschäftsjahr 2022)
6.       Bericht der Kassenprüfer
7.       Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes
8.       Beschlussfassung über Anträge, die spätestens zwei Wochen vor dem Tag der Jahreshauptversammlung in der Geschäftsstelle oder beim 1. Vorsitzenden
          schriftlich eingereicht wurden

1. Zwischenstand Sanierung und Ausbau der Reitanlage

10.     Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2023/2024
11.    Wahlen
A: Wahlausschuss
B: 1. Vorsitzende/r, auf 3 Jahre
C: Schriftführer/in, auf 3 Jahre
D: 1 Beisitzer/in, auf 3 Jahre
E: 2 Kassenprüfer, auf 2 Jahre
12.    Ehrungen
13.    Verschiedenes
Hinweis: Laut unserer Satzung kann das Stimmrecht von jedem Mitglied nur persönlich ausgeübt werden. Eine Übertragung des Stimmrechts auf andere Mitglieder oder eine Vertretung in der Mitgliederversammlung ist nicht zulässig.

Der Vorstand des RuF Karben e.V.

Reit- und Fahrverein Karben Impressionen 2016/17
Das Jahr 2016 und 2017 in einen Film zusammengepackte Impressionen.

Die Reitanlage in Karben liegt ca. 20 km nördlich von Frankfurt am Main. 2016 und 2017 waren bewegte Jahre. So wurde, mithilfe der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) im Rahmen des Ponyreitschulen Gründerwettbewerbs, die Reitschule des RuF- Karben um eine Ponygruppe erweitert.
Auch die Zusammenarbeit mit Kindergärten wurde ausgeweitet und an verschiedene Tagen hat der Reit- und Fahrverein seine Türen für Kindergartenkinder geöffnet und mithilfe vieler Unterstützer aus der Wirtschaft, jedem Kind einen Tag mit Ponys, Hunden und in der Natur zu ermöglichen. Für dieses Engagement wurde der Reit- und Fahrverein Karben e.V. mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet.
Dies ist ein von der Volksbank Mittelhessen und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgerichteter Breitensport-Wettbewerb.
Auch sind einige Impressionen der Karbener Turnierjugend im Film zu sehen. Wir waren viel unterwegs in den vergangenen Monaten und unser Team gefiel durch gute Leistungen.

Die GEMA-frei Hintergrundmusik wurde von >> FRAMETRAXX,  gemafreie Musik zur gewerblichen & privaten Anwendung << bereitgestellt. Hierfür vielen Dank

Riding Club Karben Impressions 2016/17
The year 2016 and 2017 in a short film packed with impressions.

The equestrian center in Karben is located about 20 km north of Frankfurt am Main. 2016 and 2017 were eventful years. One such major development was expanding our riding school by adding a pony group with the aid of the German Equestrian Federation (FN) and through the participation in their pony riding school founder’s competition.
We have also expanded our collaboration with kindergartens: on various days the riding club opens its doors to kindergarten children and, with the help of many business supporters, enables each child to experience a day interacting with ponies and dogs and communing with nature.
For this commitment to serving the community, the riding club Karben was awarded the „Great Star of Sport“ in bronze. This is a grassroots competition organized by Volksbank Mittelhessen and the German Olympic Sports Confederation (DOSB).
The film also provides a glimpse into competitions of our youth tournament team. We have been traveling a lot in the past few months, competing in various tournaments and pleasing spectators with solid performances.

Acknowledgement:
The GEMA-free background music was provided by >> FRAMETRAXX, royalty free music for commercial & personal use <<. Thank you very much

Reitsport in Karben
Seit über 40 Jahren die Pferdesportadresse in Karben

1974 gegründet, entwickelte sich der Reit und Fahrverein Karben zu einer festen Größe der Reiterei im nördlichen Rhein- Main Gebiet. 1994 wurde die Reitanlage am Ludwigsbrunnen um die Stallanlage erweitert und bietet seither die Heimat unserer Pferde.
Die Reitschule der Anlage ist die Nr. 1 Adresse für Karbener Pferdesportinteressierte ohne eigenes Pferd.
Aber auch Reiterinnen und Reiter aus Frankfurt am Main, Bad Vilbel, Bad Homburg und der ganzen südlichen Wetterau finden bei uns ihrer reitsportliche Heimat.

Über 60 Reitturniere wurden seit 1974 auf der Reitanlage am Ludwigsbrunnen ausgetragen. Darunter waren viele Kreismeisterschaften und zweimal das hessische Jugendchampionat.

Mit ca. 180 Mitgliedern gehört der Reit- und Fahrverein Karben e.V. zu den größeren Reitvereinen der Region.

Neben den Reitsportaktivitäten engagiert sich der Verein mit seinen Mitgliedern auch im Umweltschutz. So hat der Verein in den vergangenen 40 Jahren aus einer ehemaligen Kiesgrube und Schutthalde nicht nur eine schöne ländliche Reitanlage errichtet, sondern durch seine Oase für Tiere und Pflanzen erschaffen. Über 1.000 Bäume und Büsche wurden auf der ca. 3 Ha großen Fläche gepflanzt und verwandelten die ehemalige Einöde in ein grünes Idyll.

Aber nicht nur Tiere und Pflanzen sind beim Reit- und Fahrverein Karben willkommen. Auch sind es nicht nur Reiter die wir immer gerne willkommen heißen. Viel mehr ist die Reitanlage ein beliebtes Ausflugs(zwischen)ziel für Kindergartengruppen, Radfahrer, Familien …..

Wir sind der Reit- und Fahrverein Karben …….

und Ihr alle seid bei uns willkommen……