Lust auf Springreiten ….. aber keine Startrampe?
Einmal Dressurreiten auf einem fremden Platz und das ohne Turnierstress?

In den Sommerferien 2023 bieten wir Euch die Möglichkeit, bei uns in Karben ein wenig an den Stangen und im Viereck zu arbeiten.

Von „0 – Ahnung“ bis „Ich brauche mal einen fremden Platz“
Von „Ich bringe meinen Trainer mit“ über „Ich mache es alleine“ bis „ich bräuchte etwas Unterstützung“ ist dabei alles möglich.

Auch das Reiten von turnierähnlichen Trainingsaufgaben Springen/Dressur mit Videoaufzeichnungen / Kontrolle / Besprechung ist möglich.

Außer in der letzten Ferienwoche, ist es in den Ferien nach Absprache möglich, mit Gastpferden zu uns zu kommen**
**Bedingung ist, dass Gastpferde gesund sind & keinerlei „Nah-Kontakt“ zu Pferden unseres Bestandes aufnehmen und dass die Sicherheitsvorschriften beachtet werden.

Bei Interesse, kannst Du Dich mithilfe des nebenstehenden Formulars bei uns melden.
Wir schicken Dir dann den Link zu unserem Zeitplanungs-Tool.

Sicherheit und Verhaltensregeln

• Mit Pferden aus externen Beständen, ist ein Sicherheitsabstand zu den Pferden auf der Reitanlage am Ludwigsbrunnen einzuhalten.
  • Beim reiten ist zu jeder Zeit das tragen eines Helmes vorgeschrieben.
  • Transporter sind auf dem ausgewiesenen Platz zu parken.
  • Schäden an der Anlage sind zu melden / müssen ausgeglichen werden.
  • Die Pferde müssen Haftpflicht-Versichert sein.
  • Unverhältnismäßige Korrekturen sind zu unterlassen und werden auf der Reitanlage am Ludwigsbrunnen nicht geduldet.
    Bei Problemfällen, die es immer wieder geben kann und die auch Beachtung verdienen, stehen wir gerne mit Rat, Tat und fachlicher Qualifikation zur Verfügung.

Preise Externe Reiter*innen für die Zeit zwischen dem 29. Juli bis zum 3. September

• Erste bis dritte Trainingseinheit Springen/Dressur mit Trainerunterstützung = 25 €uro
  • Ab der vierten Trainingseinheit in der Ferienzeit = 20 €uro
  • Jede Trainingseinheit Springen/Dressur ohne Trainerunterstützung durch den RuF = 20 €uro
  • Viedeokontrolle ohne Nachbesprechnung = zzgl. 10 €uro
  • Viedeokontrolle inclusive Nachbesprechnung = zzgl. 15 €uro
  • Überspielen auf USB-Stick = 5 €uro
  • USB 3-Stick 10 €uro

Melde Dich einfach – es ist keine Buchung und keine Verpflichtung für irgendwas.

Wir kontaktieren Dich und sagen Dir, „wann“ wir „welche“ Angebote machen können.

Die Trainingzeite können zwischen 6 Uhr am Morgen und 21 Uhr am Abend liegen. Je nach Wetter und ….. wie wir das gerade toll finden 😉

Dann kannst Du nach Belieben den Finger heben – oder es auch lassen. 😉