Deine "Pferdienwoche" auf der Reitanlage am Ludwigsbrunnen ~ Karben

Willkommen auf der Reitanlage am Ludwigsbrunnen.

Alle Jahre wieder …. bieten wir sowohl unseren Reitschüler*innen, als in einem begrenztem Umfang, auch Kindern, die nicht Mitglied des Reitvereins sind, die Möglichkeit an, ein paar tolle Tage mit den Ponys und Pferden der Reitschule zu verbringen.
Mitunter geht es da um das Ablegen von Leistungsabzeichen – dann schau Dir mal diese Seite an –, oder einfach nur um eine schöne Zeit abseits der Ferienlangeweile.
Unten findest Du die aktuellen Angebote und Du hast die Möglichkeit Dich für bestimmte Angebote anzumelden.
Schau es Dir einfach einmal an …..
…. Grüße vom Ludwigsbrunnen
Das Team der Reitanlage am Ludwigsbrunnen ~ RuF Karben e.V.

Infos zum Reitabzeichenlehrgang in den Sommerferien findest Du hier ->  Dein Reitabzeichen Lehrgang

Deine Sommer-Pferdienfreizeit

ACHTUNG – Akutuell haben wir die Anmeldungen stoppen müssen. Das Formular wird an diesem Donnerstag um 20 Uhr wieder online gestellt.

Die Ferien stehen aun und nun können wir Dir ein paar schöne Stunden bei uns und den Pferden anbieten.
Bitte beachte, dass bei allen Angeboten eine Teilnehmerbegrenzung vorgesehen ist und sobald ein Kurs ausgebucht ist …. ist er für Dich gegebenenfalls nicht mehr verfügbar.

Also. Schauen wir mal, was wir für Dich haben.

In der dritten Ferienwoche

Ab dem 8. August, bis zum 12. August bieten Stella und Lara eine Woche für Kinder ab 10 Jahren bis 15 Jahren, mit zumindest grundlegender Erfahrung mit Pferden und Ponys.
Reiten in allen Grundgangarten sollte Dir nicht völlig fremd sein und die Longe hast Du im Idealfall auch bereits vor ein paar Monaten verlassen.
Eine Prüfung (Reitabzeichen) bieten wir in dieser Woche nicht an. Jedoch viele kleine und große Impressionen mit den Pferden, den anderen Tieren und Dingen auf unserer Anlage.
Allgemeingültige Infos zu den Zeiten und der Verpflegung findest Du weiter unten im Text. Die Anmeldung erfolgt im Formular auf dieser Seite.

In der vierten Ferienwoche und sechsten Ferienwoche- Beides Ausgebucht (Nachrücker)

Ab dem 15. August, bis zum 19. August bieten Maike und Lena eine Woche für Kinder ab 8 Jahren bis 13 Jahren.
Weiterhin ab dem 29. August bis zum 2 September bietet Thomas und sein Team eine Woche mit vergleichbarem Inhalt, jedoch für Kinder zwischen 8 und 15 Jahren. Besondere Infos findest Du in BLAUER Farbe.
Ihr werdet, entsprechend Eurer Erfahrung mit den Pferden und Ponys arbeiten, einiges dazulernen und entdecken können. Für alle die mitmachen, gibt es sicher viel neues 😉vieles was Spaß macht und vieles, was man entdecken kann.
Eine Prüfung (Reitabzeichen) bieten wir in dieser Woche nicht an.
Die Ferienwoche sechs (Für Kinder ausgebucht)  beinhaltet auch einen Lehrgang für angehende Trainerassistent(in)en.
Die Teilnehmer dieser Ausbildung – Trainerassistent im Pferdesport – werden stundenweise mit den Kindern gemeinsam an Unterrichtsinhalten arbeiten und neue Dinge entwickeln.
Also eine spannende Woche, in der wir sicher viele völlig neue Dinge sehen werden.

In der fünften Ferienwoche

Ab dem 22. August bis zum 25. August bietet Thomas einen Lehrgang zum Reitabzeichen an.
Infos dazu findest Du unter dem folgenden Link

In der sechsten Ferienwoche
~AUSGEBUCHT~

Das Angebot für Kinder findest Du oben (Vierte Ferienwoche)
Ab dem 29. August bis zum 2. September haben wir und Zusammenarbeit mit dem Pferdesportverband Hessen (PSV), einen Lehrgang zum / zur Trainer- Assistent(in) (FN Qualifikation).
Infos dazu findest Du unter dem folgenden Link

Verpflegung & Zeiten

Die Zeiten der Ferienfreizeiten sind von 9 Uhr (Anwesenheit des Trainer-Teams), um 9:30 Uhr …. es geht los, bis 16 Uhr.

Bisher musste keiner bei uns hungern.
Ihr bringt Euch morgens eine Kleinigkeit zum Frühstück mit – mittags wird der Bestellservice Eurer Wahl bemüht. Also bringt jeweils ein paar €uronen mit und den Koch gütig zu stimmen.
Vielleicht Grillt Ihr aber auch, oder macht ein Picknick …. Das entscheidet Ihr immer mit den anderen Teilnehmern und den Trainerinnen und Trainern.
Getränke (Mineralwasser) wird von uns gestellt. Auf süße Softgetränke  ….. verzichten wir.

Kostenausgleich

Die Preise sind im Anmeldeformular hinterlegt.
Die Kosten für die Ferienwochen werden jeweils vor den Ferienwochen in Rechnung gestellt und sind dann, entsprechend der in der Rechnung genannten Termine auszugleichen. Eine Erstattung der Kosten, bei späterer Abmeldung erfolgt zu 50%, insofern der Platz neu vergeben werden kann und die Erstattung ist nicht möglich, wenn der Platz nicht mehr vergeben werden kann.

Die Anzeige zeigt unverbindlich den Belegungsstand der Angebote.

Es ist durchaus möglich, dass hier Angebote noch verfügbar scheinen, jedoch bereits ausgelastet sind.

Jede Anmeldung wird daher spätestens am Folgetag (Werktag) bestätigt bzw. abgesagt.

"Dritte Woche"

"Vierte Woche"

"Sechste Woche"

Für die Mittagsverpflegung (nicht incl.) kann ein Lieferservice organisiert werden. (Nicht incl.) ****** Aufgrund schlechter Erfahrungen: Externe Reiter*innen erhalten nach der Anmeldung eine Teilrechnung über 60%, welche innerhalb einer Woche zu zahlen ist. Ansonsten wird die Anmeldung storniert und der Platz freigegeben. Eine Erstattung des Betrages bei Nichtteilnahme an dem Kurs, ist nicht möglich.
Ausgewählter Wert: 8
Alter der teilnehmer- Mindestens 8 Jahre, bis 11 Jahre