Training auch für externe Reiter*innen

Wir bieten, meben unseren regulären Schüler*innen, auch externen Reiter*innen die Möglichkeit, sich an unserem Training zu beteiligen.

Weniger an den regulären Trainingseinheiten, als viel mehr an den speziellen Angeboten, wie zum Beispiel Videotrainings mit Prüfungssimulationen und Nachbesprechnungen oder an vorbereitenden Trainings zum Erwerb von Reitabzeichen bis zum RA2.
Insbesondere beim Springtraining können wir verschiedene Angebote bereitstellen. Ein besonderes Anliegen ist es uns dabei, eine gewisse Grundausbildung am Sprung zu ermöglichen, die in vielen Betrieben leider nicht mehr angeboten wird.

Generell haben auch „Spring-Beginner“, mit fundierter, reiterlicher Grundausbildung, die Möglichkeit, die ersten Erfahrungen am Sprung zu machen. (Externe immer nur mit Privatpferden)
Erfahrene Reiter/innen können an ihren Fähigkeiten arbeiten und gegebenenfalls neue Eindrücke sammeln.

Und wenn es um die „Latte“ geht, kümmern wir uns auch um die Dressurpferde mit Wunsch nach hölzernen „Freude-Aufgaben“.

Die jährlichen Videokontrollen geben Aufschluss über den Ausbildungsstand und die Entwicklung
Wenn möglich reiten wir das Training, jedes Jahr mit den gleichen Aufgaben, filmen und besprechen diese und könne sie mach 365 Tagen mit den Ritten aus dem Vorjahr vergleichen.

Erwähnenswert ist, dass wir als Team regelmäßig auf Turnieren unterwegs sind und aus unseren Turnierplanungen keineswegs ein Geheimnis machen.

Wer sich unseren Reiserouten anschließen mag, wird also auch sicher eine helfende Hand finden …. im erweiterten Kreis des Karbener Turnierteams.

Wir machen es Dir leicht!
Rein ins Viereck & Ran an die Latte!

Verstehe den Parcours

In einem Theorieblock analysieren wir Parcours.
Wo sind die Aufgaben, wie werden sie geritten, was plant ein Parcourschef?

Die Leitung der Trainingsmaßnahmen liegt bei Thomas Wamser – Trainer A – Parcourschef M**

Bei generellem Interesse, kontaktiere uns mit dem Formular.
** Generell gilt: Die Schulpferde des RuF Karben, stehen für die Trainings nur eingeschränkt für WJW 2020- Reiter/innen/Abzeichen – Reiter*inne  zur Verfügung.
Die Schulpferde stehen weiterhin ausschließlich den Vereinsmitgliedern zur Verfügung, insofern diese den regulären Unterricht wahrnehmen.

Trainer und Seminarleiter

Thomas Wamser
Trainer A
Parcourschef M**

Die Trainingsangebote für Januar waren ausgebucht.

Wir starten für externe Reiter*innen wieder im Frühjahr, mit besonderen Angeboten.
Gegebenenfalls kann man sich dem Springtraining im Februar (Sonntags) noch anschließen. 1-2 Reiter*innen können wir dort noch gelegentlich einplanen.
Hier den Finger heben, ist völlig unverbindlich.

Wir melden uns, wenn wir Dich einplanen können und erst dann sagst Du „Ja“ oder „Nein“ 😉

Aktuelle Trainingspläne erhältst Du im Zweifel per e-m@il.
Nutze das Kontaktformular hier unten.

Januar 24 –
5.1.14 – Leichtes Parcours-Training – 2 Plätze sind noch verfügbar (16 Uhr)
6.1.14 – Der Parcours vom Vortag steht noch – Auch hier 2 Plätze sind noch verfügbar (10 Uhr)
7.1.24 – Training (Aufgaben reiten) mit Videoaufzeichnung und Nachbesprechung Noch 2 Plätze sind verfügbar ab 16:50 Uhr bzw. ein Plat um 12:50